Zum Inhalt springen

7. August 2020

Catholic Women’s Council ist online

von femitheol

Anfang Juli ging die Webside des Catholic Women’s Council (CWC) online. Darin ist zu lesen: Info

„Der Catholic Women’s Council (CWC) ist eine globale Dachgruppe römisch-katholischer Netzwerke, die sich für die volle Anerkennung der Würde und Gleichberechtigung von Frauen in der Kirche einsetzen. …
Der CWC wurde im November 2019 in Stuttgart gegründet, als katholische Frauenverbände, Initiativen, Ordensfrauen und kirchliche Gremien aus Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz zusammenkamen, um zum ersten Mal an einer gemeinsamen Position der Frau in der Kirche zu arbeiten. Im Januar 2020 wurde dieses Netzwerk als Dachgruppe global. Wir laden auch andere Gruppen ein, sich dieser Koalition anzuschließen.

https://www.catholicwomenscouncil.org/de/cwc-members/

CWC lädt zu einer Pilgerreise ein:

In den Monaten bis November 2021 werden im Folgenden Initiativen von CWC-Mitgliedsgruppen vorgestellt, die das Ziel haben, das Verständnis von gleicher Würde und gleichen Rechten in der Kirche zu erforschen. Jede Pilgerreise kann viele verschiedene Formen annehmen. Wir fordern Sie auf, kreativ zu sein! Es wird Begegnungen, Vorträge, gemeinsame Gebete, Gespräche, künstlerische Ausdrucksformen, Konzerte, Debatten, Tanz, Fahrradtouren und vieles mehr geben. Wir hoffen, dass diese Initiativen unserer Mitgliedsgruppen die Hoffnung, die Gemeinsamkeiten und die Probleme, mit denen sich viele Katholiken in der ganzen Welt auseinandersetzen, inspirieren, aufdecken und zum Ausdruck bringen werden.

https://www.catholicwomenscouncil.org/de/pilgerreise/

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Österreichisches Frauenforum Feministische Theologie

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen